Raphael Heilmann

Raphael Heilmann

* 12.03.1993 in Karlsruhe
† 19.11.2019 in Untergröningen
Erstellt von Michael Heilmann
Angelegt am 26.11.2019
11.608 Besuche

Neueste Einträge (54)

Gedenkkerze

Michael Heilmann Dein Vater

Entzündet am 12.03.2024 um 08:27 Uhr

Ein weiteres Jahr ist vergangen, die Jahreszeiten zogen vorbei. Sonne, Regen und Schnee wechselten sich ab, wie es üblich ist. Heute wäre dein 31. Geburtstag gewesen, den wir nun seit 4 Jahren ohne dich feiern müssen. Die Zeit vergeht schnell, doch die Erinnerungen bleiben bestehen. Die Wunden heilen langsam, aber die Narben bleiben zurück und das Puzzle bleibt unvollständig. Vielleicht feierst du jetzt auf einer Wolke oder denkst an uns. Wie schön wäre es, wenn wir gemeinsam deinen Geburtstag mit einem schönen Essen und Freunden feiern könnten! Doch hier stehen wir einsam an deinem Grab und denken an dich - Tränen laufen über unsere Wangen.

Fotoalbum

Hochgeladene Bilder aus dem Kerzenbereich (1)

Gedenkkerze

A

Entzündet am 06.01.2024 um 21:38 Uhr

Ich denke so oft an dich! Du fehlst!

Gedenkkerze

Dein Vater

Entzündet am 18.11.2023 um 13:25 Uhr

 

 

 

 

Die Sekunden fliegen vorbei,

die Minuten eilen dahin,

und die Stunden verrinnen.

 

Tränen strömen über die Wangen hinab,

Wunden heilen langsam ab,

doch Narben bleiben in der Seele bestehen.

Tage vergehen unaufhaltsam,

Monate laufen rasch davon und Jahre rennen nur so dahin.

 

Es schmerzt im Herzen tief drinnen,

Fragen bleiben unbeantwortet stehen.

Der Kreislauf des Lebens,

ein Teufelskreis des Schicksals.

 

Manche Tage sind von schmerzhaften Erinnerungen geprägt.

Denn Fragen ohne Antworten quälen uns weiterhin.

Sie fehlen mir besonders und ich weiß, dass wir sie nie finden werden.

Wir blicken zum Nachthimmel hinauf und erblicken einen leuchtenden Stern.

In unserer Vorstellung bist du dieser Stern - er hilft uns in unserer Trauer zu trösten.

Der Schmerz sitzt tief, wenn man Abschied nehmen muss, ohne ein letztes Ade auszusprechen - das ist verdammt unfair.

 

Aber trotzdem bleibt die Liebe im Herzen erhalten.

Wir werden dich nicht vergessen, selbst wenn viele Jahre vergehen mögen.

Eine Kerze im Fenster weist den Weg nach Hause - auch wenn du nicht mehr bei uns bist.

 

Die Plätze neben uns sind nun leer geworden;

ihr beide feiert nun eure Party im Himmel hoch droben.

Aber unsere Gedanken sind bei euch –

besonders heute Raphael erinnern wir uns an dich sehr bewusst:

denn heute ist ein Tag voll besonderer Erinnerungen;

der Tag, an dem du gingst - ohne ein letztes Ade zu sagen.

 

 

18.11.2023  M.H.

 

 

Gedenkkerze

Dein Vater

Entzündet am 12.03.2023 um 07:23 Uhr

Mein Herz brennt vor Schmerz!

Mein Herz es weint vor Traurigkeit 

heute hast du deinen 30. Geburtstag!

Nur du bist nicht mehr unter uns;

irgendwo leuchtet nun dein Stern.

Wir denken an dich, traurig, zornig und manchmal hilflos.

Vielleicht feierst du –

vielleicht denkst du auch an uns?

Schöner wäre es, wenn du bei uns wärst...

unsere Gedanken sind bei dir!

Weitere laden...