Joachim Römer

Joachim Römer

* 11.07.1958
† 19.06.2021 in Bopfingen
Erstellt von OstalbTrauer
Angelegt am 03.07.2021
1.524 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (12)

Gedenkkerze

Unbekannt

Entzündet am 18.09.2021 um 17:28 Uhr

Ruhe, in Frieden 🙏

Gedenkkerze

Yadel und Hanife Coskun

Entzündet am 25.07.2021 um 02:52 Uhr

Ruhe in Frieden Herr Römer

Gedenkkerze

Michael und Janette

Entzündet am 15.07.2021 um 21:46 Uhr

  • In den schweren Stunden des Abschieds sprechen wir Ihnen unsere aufrichtige Anteilnahme aus.

Gedenkkerze

Anja

Entzündet am 14.07.2021 um 07:14 Uhr

Ruhe in Frieden, Jogge

Gedenkkerze

Norbert Brand

Entzündet am 08.07.2021 um 14:37 Uhr

Joachim, mein lieber ehemaliger Kollege und Freund,

zu meinem Kummer schreibe ich hier, um von Dir Abschied zu nehmen. Nicht nur meine Welt ist ärmer geworden, seit Du gegangen bist.

Obwohl du als Biologe am Besten wusstest, dass das Leben vor dem Tod nicht ewig dauert, hast weder Du noch irgendeiner von uns zu diesem frühen Zeitpunkt damit gerechnet. Du warst klug genug, dein Leben nicht aufzuschieben. Für dich war jeder neue Morgen ein Tag voller Erwartungen. Bis zu dem Morgen, an dem kein Tag mehr wartete auf dich. Zuvor hattest du gelebt, Schlagzeug gespielt, hast eine Familie gegründet, vielen Schülern ein geistiges Zuhause gegeben und deiner Maggie viele schöne Stunden, Tage, Wochen, ja Jahre.

So wie du gelebt hast, wirst du in vielen Herzen allezeit lebendig bleiben. Und dort wirst du weiter­leben. Meine religiöse Überzeugung gibt mir die Gewissheit, dass der Tod nicht das letzte Wort ist. Dass er ein Übergangsstadium ist in eine andere Form unserer Existenz. Gute Reise für Dich!

Weitere laden...