Suchen Sie in 30.080 Anzeigen
Suche nach Dienstleistern
Was?
Eintrag hinzufügen
Sie betreiben ein Gewerbe und ihr Eintrag fehlt in dieser Liste?
Nehmen Sie Kontakt auf, um weitere Informationen zu bekommen.
CONCORDIA Bestattungsinstitut

CONCORDIA Bestattungsinstitut

Angela Elsner Bestattermeisterin
Klösterlestraße 6
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon 07171 62003
Mobil 0171 3324675
Telefax 07171 928034
Senden Sie uns eine E-Mail
Besuchen Sie unsere Webseite
Karte

„Der Mensch bleibt Mensch – auch wenn er tot ist.“ Dies ist der wichtigste Grundsatz für alle Tätigkeiten unseres Bestattungsinstitutes. Seit über 50 Jahren steht der Name Concordia Bestattungen in Schwäbisch Gmünd für die würdevolle und professionelle Begleitung bei einem Sterbefall. Wir übernehmen alle anfallenden Aufgaben, die eine Bestattung mit sich bringt, begleiten die Angehörigen kompetent und individuell und stehen ihnen einfühlsam zur Seite.

Selbstverständlich bemühen wir uns nach Möglichkeit, auch ungewöhnliche Bestattungsformen umzusetzen. Bei uns ist zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Mitarbeiter ansprechbar. Trauernde, die bei uns Rat und Hilfe suchen, wissen die familiäre Atmosphäre in unserem Hause zu schätzen.

Wir sind Mitglied im Bundesverband Deutscher Bestatter sowie in der Landesinnung Bestattungsgewerbe Baden-Württemberg.

Geschäftsführer Walter Elsner kam eher zufällig zum Beruf des Bestatters. Seine Eltern besaßen ein Restaurant, in dem Adolf Pilz, der damalige Chef des Bestattungsinstituts Concordia, Stammgast war. Aus der Not am Mann heraus bat er den 16 Jahre alten Walter um Hilfe bei einem Sterbefall. „Ein Sohn hatte seinen Vater erschossen“, sagt Elsner, „das war meine erste Leiche.“ Als Werkzeugmacher-Lehrling startete Elsner den Quereinstieg in die Bestattungsbranche. Fortan half er immer wieder im Bestattungsinstitut aus. Schließlich sattelte er gänzlich um und lernte das Handwerk von der Pike auf. Das Ergebnis: Mit 24 Jahren war Elsner Geschäftsführer.

Schon immer war das Bestattungsinstitut Concordia Vorreiter der Branche: 1978 startete es als erstes Unternehmen im Umkreis die eigene Grabherstellung mit einem speziellen Bagger. Bereits 1991 druckte das Institut seine Trauerkarten selbst. Als erstes Bestattungshaus in der Region verwendete es dazu die digitale Drucktechnik und bot schließlich den digitalen Farbdruck für Erinnerungsbilder und Ähnliches an.

 

 

Hauptsitz in Schwäbisch Gmünd
Klösterlestraße 6
73525 Schwäbisch-Gmünd

Telefon (0 71 71) 6 20 03
Telefax (0 71 71) 92 80 34

Geschäftsstelle Heubach
Adlerstraße 6
73540 Heubach

Telefon (0 71 73) 92 06 17
Telefax (0 71 73) 92 06 18

Geschäftsstelle Lorch
Hauptstraße 12
73547 Lorch

Telefon (0 71 72) 91 46 200
Telefax (0 71 72) 91 46 201

Portfolio
  • Feuerbestattung
  • Seebestattung
  • Erdbestattung
  • Anonyme Bestattung
  • Naturbestattung
  • Diamantbestattung
  • Baumbestattung, Edelsteinbestattung, Ruheforst, Almwiesenbestattung, Luftbestattung
  • Organisation der Trauerfeier
  • Aufbahrung des Verstorbenen
  • Traueranzeige
  • Beratung zur Vorsorge
  • Erledigung von Formalitäten
  • Grabrede /Trauerrede
  • Hygienische Versorgung
  • Überführung Inland
  • Überführung Ausland
  • Finanzierung & Ratenzahlung
  • Eigener Trauerdruck
  • Eigene Sarg- & Urnenausstellung
  • Meisterbetrieb
  • Fotografieren/Bildbearbeitung/Fotobücher
Öffnungszeiten

Wir sind telefonisch 24 Std. erreichbar