TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Bei der Gestaltung und Umsetzung Ihrer Traueranzeige helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Traueranzeige aufgeben

CONCORDIA Bestattungsinstitut

Unser Hauptsitz in Schwäbisch Gmünd
Eingangsbereich der Hauptstelle Schwäbisch Gmünd
Ausstellung der Geschäftsstelle Schwäbisch Gmünd
Ausstellung der Geschäftsstelle Schwäbisch Gmünd
Ausstellung der Geschäftsstelle Heubach
Ausstellung der Geschäftsstelle Heubach
Ausstellung der Geschäftsstelle Heubach
Sargdekoration
Ausstellung
Ausstellung

„Der Mensch bleibt Mensch – auch wenn er tot ist.“ Dies ist der wichtigste Grundsatz für alle Tätigkeiten unseres Bestattungsinstitutes. Seit über 50 Jahren steht der Name Concordia Bestattungen in Schwäbisch Gmünd für die würdevolle und professionelle Begleitung bei einem Sterbefall. Wir übernehmen alle anfallenden Aufgaben, die eine Bestattung mit sich bringt, begleiten die Angehörigen kompetent und individuell und stehen ihnen einfühlsam zur Seite.

Selbstverständlich bemühen wir uns nach Möglichkeit, auch ungewöhnliche Bestattungsformen umzusetzen. Bei uns ist zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Mitarbeiter ansprechbar. Trauernde, die bei uns Rat und Hilfe suchen, wissen die familiäre Atmosphäre in unserem Hause zu schätzen.

Wir sind Mitglied im Bundesverband Deutscher Bestatter sowie in der Landesinnung Bestattungsgewerbe Baden-Württemberg.

Geschäftsführer Walter Elsner kam eher zufällig zum Beruf des Bestatters. Seine Eltern besaßen ein Restaurant, in dem Adolf Pilz, der damalige Chef des Bestattungsinstituts Concordia, Stammgast war. Aus der Not am Mann heraus bat er den 16 Jahre alten Walter um Hilfe bei einem Sterbefall. „Ein Sohn hatte seinen Vater erschossen“, sagt Elsner, „das war meine erste Leiche.“ Als Werkzeugmacher-Lehrling startete Elsner den Quereinstieg in die Bestattungsbranche. Fortan half er immer wieder im Bestattungsinstitut aus. Schließlich sattelte er gänzlich um und lernte das Handwerk von der Pike auf. Das Ergebnis: Mit 24 Jahren war Elsner Geschäftsführer.

Schon immer war das Bestattungsinstitut Concordia Vorreiter der Branche: 1978 startete es als erstes Unternehmen im Umkreis die eigene Grabherstellung mit einem speziellen Bagger. Bereits 1991 druckte das Institut seine Trauerkarten selbst. Als erstes Bestattungshaus in der Region verwendete es dazu die digitale Drucktechnik und bot schließlich den digitalen Farbdruck für Erinnerungsbilder und Ähnliches an.

 

 

Hauptsitz in Schwäbisch Gmünd
Klösterlestraße 6
73525 Schwäbisch-Gmünd

Telefon (0 71 71) 6 20 03
Telefax (0 71 71) 92 80 34

Geschäftsstelle Heubach
Adlerstraße 6
73540 Heubach

Telefon (0 71 73) 92 06 17
Telefax (0 71 73) 92 06 18

Geschäftsstelle Lorch
Hauptstraße 12
73547 Lorch

Telefon (0 71 72) 91 46 200
Telefax (0 71 72) 91 46 201

Trauerfälle von CONCORDIA Bestattungsinstitut

CONCORDIA Bestattungsinstitut

Angela Elsner Bestattermeisterin
Klösterlestraße 6
73525 Schwäbisch Gmünd
DE
Telefon: 07171 62003
Fax: 07171-928034
Mobil:
info@concordia-bestattungen.de
http://www.concordia-bestattungen.de